TuS Spenge verpflichtet Moritz Wilhelm
Mit Moritz Wilhelm stößt das nächste vielversprechende Talent aus der Region zum TuS Spenge. Der 18-jährige Rechtshänder wechselt für die kommenden zwei Spielzeiten von der HSG Werther-Borgholzhausen zum TuS und bildet gemeinsam mit Marvin Stender und dem aktuell verletzten Sebastian Reinsch das Trio auf der Linksaußen-Position.
»Moritz ist für sein Alter schon sehr weit. Er hat ein gutes Timing, ein ausgeprägtes Wurfrepertoire und ist ein sehr intelligenter Spieler, der lernen möchte.«, beschreibt Trainer Rafael Jacobsmeier den Neuzugang.
Moritz Wilhelm ist seit dieser Saison fester Bestandteil der ersten Herrenmannschaft bei der HSG Werther-Borgholzhausen und erzielte in zehn Spielen 66 Tore. Zudem weist er in der A-Jugend mit 44 Toren in drei Spielen eine beeindruckende Statistik auf. »In den Trainingseinheiten beim TuS wurde ich sofort super aufgenommen und habe mich direkt Willkommen gefühlt. Ich freue mich auf die Herausforderung und die großartige Stimmung im Schuhkarton.«, freut sich Moritz Wilhelm auf den Wechsel zum TuS und ergänzt: »Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen.«
»Wir werden weiterhin konsequent unseren eingeschlagenen Weg gehen, um jungen und hungrigen Spielern aus der Region die Chance zur Entwicklung zu geben. Die Voraussetzung ist, dass sie sich weiterentwickeln und lernen wollen. Wir sind schon seit längerer Zeit mit Moritz in Kontakt und sehen in ihm das Potential, den Schritt in die 3. Liga zu gehen.«, äußert sich Teammanager Marcel Ortjohann zur zweiten Neuverpflichtung für die kommende Saison. »Auch zur nächsten Saison wird es wieder die ein oder andere Veränderung geben. Wir legen bei allen Tätigkeiten großen Wert darauf, dass wir unsere Spenger Tugenden an die Spieler weitergeben können und uns sportlich weiterentwickeln.«