logo

  • Start
  • Der Verein
    • Vorstände
    • Vorstandsitzungen
    • Selbstverpflichtung
    • Beitrittserklärung
    • FSJler*in gesucht!
  • 3. Liga
    • Staffel Nord-West 2025-26
    • Handballberichte
    • L I V E S T R E A M
    • Tabelle und Spiele
    • Handballreport
    • Eintrittspreise 3. Liga
    • Saison Archiv
      • Staffel Nord-West 2024-25
      • Staffel Nord-West 2023-24
      • Team 2022-2023
      • Team 2021-2022
      • Team 2020/2021
      • Team 2019/2020
      • Kader Saison 2018/2019
      • Kader Saison 2017/2018
      • Kader Saison 2016/2017
  • Videos
  • Sportarten
    • Handball
      • 2. Mannschaft Oberliga-Staffel 1
        • Handballberichte Zwote
      • 3. Herren Bezirksliga BIHF/GT
      • 4. Mannschaft Kreisklasse-BIHF
      • Jugendspielgemeinschaft
    • Faustball
    • Tennis
    • Badminton
    • Volleyball
    • Leichtathletik
    • Fit und Aktiv & Step Aerobic
    • Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen
    • Volkssport
    • Spiele rund um den Ball
  • Sponsoren
    • Sponsoren/Teampartner
    • Werbepartner werden
  • Kontaktinfos

Suchformular

StartseiteWeblogsWeblog von adminTuS Spenge verpflichtet Rückraumtalent Benedikt Meyer
TuS Spenge verpflichtet Rückraumtalent Benedikt Meyer

TuS Spenge verpflichtet Rückraumtalent Benedikt Meyer

Handball Jun 23,2026 0 0 admin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der TuS Spenge verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem talentierten Rückraumspieler Benedikt Meyer. Der 19-Jährige wechselt vom TV Bissendorf-Holte nach Spenge und soll künftig neue Impulse im Angriff sowie in der Defensive setzen.

Wir beobachten Benedikts Entwicklung bereits seit einiger Zeit. Er hat schon früh Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt und sich dort trotz seines jungen Alters sehr gut entwickelt. Als sich die Möglichkeit einer Verpflichtung ergeben hat, haben wir die Gespräche aufgenommen, erklärt Spenges sportlicher Leiter Marcel Ortjohann.

Meyer gehörte in der vergangenen Saison zu den auffälligsten Nachwuchsspielern seines Vereins. In 26 Drittligapartien erzielte der Osnabrücker 65 Feldtore. Darüber hinaus überzeugte er in der 2. A-Jugend-Bundesliga mit 124 Treffern in lediglich 17 Spielen. Mit einer Körpergröße von über zwei Metern bringt der Rechtshänder zudem besondere körperliche Voraussetzungen mit.

Benedikt passt aus mehreren Gründen hervorragend in unsere Kaderstruktur. Zum einen haben wir einen deckungsstarken Spieler als Ersatz für Gordon Gräfe gesucht. Zum anderen erhalten wir im Angriff einen Akteur, der mit seinem Distanzwurf und seiner Dynamik trotz seiner Größe einen ganz anderen Spielertyp verkörpert. Wir wollen ihn schnellstmöglich in unser Spielsystem integrieren und gemeinsam weiterentwickeln, so Ortjohann.

Auch der Neuzugang blickt seiner Zeit beim TuS Spenge mit großer Vorfreude entgegen: Ich bin den Verantwortlichen in Bissendorf sehr dankbar für den Einsatz und das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben. Mein Ziel war es, weiterhin in der 3. Liga zu spielen und Ich freue mich aus diesem Grund sehr auf die neue Herausforderung beim TuS Spenge. Der Wechsel ist für mich ein guter Schritt, um mich sportlich weiterzuentwickeln und in einem ambitionierten Umfeld Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte dem Team mit meinen Stärken helfen und gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen.

Mit der Verpflichtung von Benedikt Meyer ist die Kaderplanung des TuS Spenge noch nicht abgeschlossen. Der Verein befindet sich weiterhin in Gesprächen mit Kandidaten für die noch offene Position am Kreis.

Tags: Neuverpflichtung3. Liga Saison 2026-20271. Mannschaft
Vorherige Posts
Alles oder nichts: TuS Spenge II kämpft um den Regionalliga-Aufstieg
Nächster Eintrag

Zusammenhängende Posts

  • Spenge verpflichtet Rückraumtalent Mathis Borgmann aus Minden

    Spenge verpflichtet Rückraumtalent Mathis Borgmann aus Minden

  • Spenger Youngster obenauf!

    Spenger Youngster obenauf!

  • Das

    Das "WIR" gewinnt

  • Spenge vertreibt Wikinger!

    Spenge vertreibt Wikinger!

Handballberichte Hallenreport 2. Herren Oberliga-Staffel 1 3. Herren OWL-Liga 4. Herren Kreisklasse-BIHF
Autohaus Becker Tiemann
zur Website
Trainer: Rafael Jakobsmeier
Teammanager: Marcel Ortjohann
Co-Trainer: Sebastian Cuhlmann,
Jasmin Gojacic
Betreuer: Michael Meinhardt
Abteilungsleiter: Thomas Herden
Vorsitzender: Horst Brinkmann
Trainingszeiten:
Montag 19.00 – 20.30 Uhr
Mittwoch 19.00 – 20.30 Uhr
Donnerstag 19.00 – 20.30 Uhr
Trainingsort: Holzwiese 1

© 2026 TuS Spenge e.V.

Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Sitemap
© Alle Rechte vorbehalten. 2026